St. Martin im AWO Kita Schatzinsel

Am Dienstag den 10.11.2015 feierte unsere Kindertagesstätte das Fest des St. Martins.

Wir trafen uns am Abend vor der Kita. Dort wartete St. Martin auf seinem Pferd, um gemeinsam mit den Kindern und ihren selbst gestalteten Laternen zu laufen. Die Musikkapelle spielte tüchtig Martinslieder und die Kinder sangen gemeinsam mit den Erwachsenen, die fleißig geübten Lieder.

Bei der ersten Station, welche die Gochsheimer Schule war, spielten die Goldstücke -so werden die Vorschulkinder in der Awo Kita genannt- ein eingeübtes Stück über St. Martin, sowie einen Lichtertanz. Die unterschiedlichsten Martinslieder begleiteten uns von Station zu Station.

Die letzte Station bildete der Parkplatz vor der Kita. Dort wurden die Kinder mit Martinsmänner verköstigt. Diese wurden von unserem fleißigen Elternbeirat gebacken. Auch sorgte dieser für Speiß und Trank. Den Abschluss bildete ein großer Kreis zur Verabschiedung. Es war ein schöner und gelungener Abend und wir freuen uns auf´s nächste Jahr.