Fit und Gesund durch das Jahr

Im Rahmen unseres Jahresthemas feierten wir die AWO Kita Schatzinsel unser Sommerfest. Das Jolinchen der gesunde Drache der AOK begleitete die Kinder während der Aufführungen durch die Ernährungspyramide. Alle zwei Regelgruppen, die Krippengruppe und der Hort begrüßte die zahlreichen Besucher mit einem Lied. Nach dem alter gestaffelt und beginnend mit den Süßigkeiten in der Ernährungspyramide, haben die kleinsten aus der Krippengruppe mit einem Tanz begonnen. Als nächstes führten die Edelsteine, das sind die kleinsten aus den Regelgruppen, einen Tanz zu Fetten und Ölen auf. Mit einem Theaterstück „woher die Milchprodukte kommen“ haben uns die Perlen, die mittleren aus der Regelgruppe erfreut. Die Goldstücke die unsere Vorschulkinder sind führten uns einen Tanz mit einem Theaterstück über das Getreide und was daraus hergestellt wird auf. Auch der Hort hat ein Strahlen in die Gesichter der Zuschauer gezaubert, indem er durch musizieren das Obst und Gemüse in der Ernährungspyramide darbietet. Zum Abschluss sangen alle Kinder zusammen, ein Lied über das Wasser.Da es an diesen Tag sehr warm war suchten die Kinder nach dem Auftritt, eine Abkühlung in der Wasserspringanlage. Zum Schluss wollen wir uns bedanken. Ein Dank geht an den Elternbeirat der Kita, der für das Essen und Trinken gesorgt hat, passend zum Jahresthema sorgten sie auch für frisches Obst. Ein weiterer Dank geht an alle Kinder, sowie an das Kita personal der AWO Kita Schatzinsel, die fleißig für die Aufführung geprobt und mitgestaltet haben. Auch wollen wir uns bei unseren Träger bedanken, der einige Momente mit der Kamera festgehalten hat um sich an diesen Tag erinnern zu können. Das Sommerfest war ein gelungener Tag und ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest der AWO Kita Schatzinsel.