Der Bischof Nikolaus im Bürgerwald

Die Kinder der AWO Kita Schatzinsel wanderten am Montag den 07.12.2015 bei milden Temperaturen gemeinsam mit ihren Eltern, Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen in den Bürgerwald um dort auf dem Bischof Nikolaus zu treffen. Am „Hexenhäuschen“ angekommen hielten die Kinder auch gleich Ausschau nach dem Nikolaus. Ihre Mühen waren nicht vergebens, denn schon bald näherte sich der gute liebe Nikolaus mit seinem goldenen Buch. Gemeinsam begrüßten die Kinder ihn mit dem Lied „Der Nikolaus ist hier“ und lauschten gespannt seinen Worten. Der Bischof Nikolaus konnte viel Gutes über die Kinder der AWO Kita Schatzinsel erzählen. Nach den Liedern „Laßt uns froh und munter sein“ und „Aus dem Tannenwald“, die lautstark zum besten gegeben wurden, präsentierten die Kinder dem Nikolaus ihr einstudiertes Fingerspiel „aus dem Fenster schau ich raus“. Nach soviel schönen Kindergesang erhielt jedes Kind einen mit Leckereien gefüllten Strumpf vom Nikolaus. Gestärkt vom ausgeschänkten Kinderpunsch trat die fröhliche Runde den Rückweg zur Kindertagesstätte an. Das Kindergartenteam bedankt sich bei dem Bischof Nikolaus (Herr Düringer), der keine Mühen gescheut und die Fragen der Kinder sehr schön beantwortet hat.