Ausflug der Goldstücke in die Musikschule Schweinfurt

Am Mittwoch den 03.Mai.2017 machten sich die Goldstücke ,unsere Vorschulkinder, auf dem Weg in die Musikschule Schweinfurt. Dort angekommen empfingen die Musiklehrer die Kinder im eigens für die Vorstellung vorbereiteten Konzertsaal. Lustig und mit viel Wiedererkennungswert wurde den Kindern, von den toll inszenierten Figuren „Musikus und seinem vergesslichen Lehrling“, eine Vielzahl von Instrumenten näher gebracht. So ist zum Beispiel das Lied „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“, wie sollte es anders sein, mit eben einem Kontrabass begleitet worden. Die Kinder waren dazu eingeladen die Lieder ,die sie kannten, mit zu singen und mit zu tanzen, was sie natürlich auch lautstark taten. Dank der vielen tollen Ideen, hatten wir die Möglichkeit die Instrumente mit allen Sinnen zu erfahren. Wir besuchten nicht einfach nur die Musikschule, nein, wir erlebten sie und möchten uns dafür herzlich bei dem gesamten Team der Musikschule Schweinfurt bedanken und freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen. Auf den Heimweg trafen wir noch auf eine nett anzusehende Entenfamilie.IMG_6692